Pricing im B2B E-Commerce

Pricing im B2B E-Commerce

Warum Preise nicht ins E-Commerce-System und nicht ins ERP gehören, haben wir in unserem Whitepaper zum Thema B2B Pricing im E-Commerce detailliert analysiert.

Optimiere die Preisgestaltung im B2B E-Commerce

Die Preisgestaltung im B2B-Bereich ist komplex. Insbesondere kundenindividuelle Preise in Kombination mit individuell durch den Außendienst verhandelten Konditionen führen zu einer Vielzahl an unterschiedlichen Produktpreisen und -modellen. Intransparenz und historisch gewachsene Pricing-Strukturen erschweren daher die Digitalisierung des Vertriebsprozesses.

Häufig wird in diesem Kontext eine starke Vereinfachung des gesamten Preismodells empfohlen: Eine vollständige Umstellung des Preissystems ist aber nicht immer umsetzbar, wenn bestehende Kundenbeziehungen nicht zu stark belastet werden sollen. Zudem ist dies angesichts des zunehmenden Trends zu Dynamic Pricing keine nachhaltige Strategie. In unserem Whitepaper zeigen wir Dir, wie Du diese Probleme im E-Commerce lösen kannst und Dein Unternehmen optimal mit einer richtigen Pricing-Strategie aufstellst.

Diese Inhalte erwarten Dich:

  • Pricing im B2B E-Commerce
  • Technische Architektur und Lösungsansätze
  • Digitale Bestellwege im klassischen B2B Vertrieb
  • Unsere Empfehlung: ein eigener Pricing-Microservice
  • Architekturvorschlag

Alle Infos zum B2B Pricing im E-Commerce

Pricing im E-Commerce: Kostenfreies Whitepaper

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