Digital Strategie-Beratung
Nachhaltiges Wachstum im Digital Commerce: Gemeinsam mit Dir entwickeln wir die passende Strategie.
Gemeinsam gehen wir Deinen Digital Commerce strategisch an
Unternehmen, die ihre Aktivitäten im Digital Commerce ausbauen oder neue digitale Vertriebskanäle aufbauen möchten, benötigen hierfür eine klare Strategie. Ansätze wie Direct-to-Customer, der digitale B2B-Vertrieb an Geschäftskunden oder die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsfelder im B2C sind stets mit Chancen und Risiken verbunden. Diese müssen gemeinsam ermittelt, analysiert und hierfür eine durchdachte Strategie entwickelt werden.
Unser Beratungsansatz
Mit unserem klaren Fokus auf Digital Commerce und unserer langjährigen unternehmerischen Erfahrung, sind wir der richtige Partner für die Entwicklung einer nachhaltigen, durchdachten und skalierbaren E-Commerce-Strategie und neuer Geschäftsmodelle.
Auch bei technologischen Fragestellungen und Entscheidungen über Software- und Systemarchitekturen – unter Berücksichtigung vorhandener Rahmenbedingungen – können wir helfen. Hierfür bedarf es eines Partners, der gemeinsame Zielsetzungen verfolgt und Entscheidungen sowohl aus unternehmerischer Sicht als auch mit der notwendigen Fachkenntnis und Erfahrung vorbereiten kann.
Unsere Services und Kompetenzen
Mit folgenden Methoden und Beratungsansätzen können wir Dich bei der Entwicklung der passenden Digital-Strategie unterstützen:
Von der Produktvision bis zum technischen Konzept.
Mit geballter und gebündelter Erfahrung unterstützen wir Dich bei der Entwicklung der passenden Digitalstrategie, beim Aufbau moderner Systemarchitekturen oder bei der Entwicklung von Business Modellen für digitale Vertriebswege. Je nach Bedarf ergänzen wir Dein Team um weitere schlaue und kreative Köpfe aus unserem Unternehmen oder unserem Netzwerk.
Jan Eickmann ist seit 2001 für kernpunkt in verschiedenen Rollen tätig. Seit 2018 ist er Teil der kernpunkt Geschäftsführung und begleitete zahlreiche E-Commerce- und Kundenprojekte in der Rolle des Projektleiters, Beraters und System-Architekten.
Markus Koch begleitet als Solution Architect die Beratungsprojekte für unsere Kunden mit der technischen Brille. Er entwickelte passende System- und Software-Architekturen, um digitale Produkte und Plattformen erfolgreich zu betreiben.
Matthias Steinforth ist Mitbegründer von kernpunkt und seit über 20 Jahre im Digital Commerce und digitalen Marketing tätig. Zuletzt sammelte er umfangreiche Erfahrung im Rahmen des Start-Ups Durststrecke, das Anfang 2020 an die REWE Group veräußert wurde.
Gemeinsam die passende Digital-Strategie entwickeln
Die Nutzerinnen und Nutzer im Mittelpunkt
Unser Beratungsansatz stellt die Mehrwerte und die Erwartungshaltung Deiner User in den Mittelpunkt.
Deine Produktvision im Fokus
Die Entwicklung einer Produktvision für eine agile Produktentwicklung steht im Fokus unserer Beratung.
Unternehmerisches Denken
Wir sind Unternehmer, die unternehmerisch denken und wirtschaftliche Aspekte im Auge behalten.
Pragmatisches Handeln
Unsere Arbeitsweise und Ideen setzen auf eine gesunde Mischung aus Pragmatismus, Vision und Machbarkeit.