Vielen Dank für Dein Interesse an der MACH-Architektur
Wir werden Dir in Kürze weitere Informationen zum Thema MACH-Architektur per E-Mail zusenden.
Mit MACH bist Du für die Zukunft gerüstet
Das Team von kernpunkt setzt seit 2015 die moderne MACH-Architektur in seinen E-Commerce-Projekten ein. Als zuverlässiger Partner für unsere Kunden wurden wir im Dezember 2023 als Systems Integrator und Mitglied der MACH Alliance zertifiziert.
Die MACH-Architektur hat sich in den letzten Jahren zum führenden Konzept für Digital Commerce Plattformen entwickelt. MACH steht für eine schnelle, flexible und skalierbare Infrastruktur für moderne E-Commerce-Projekte – basierend auf Microservices, API-First, Cloud-native SaaS und Headless-Technologien.
Durch die Kombination relevanter Microservices für E-Commerce-Prozesse, Content-Management oder Suche sowie einem Headless Frontend ergeben sich neue Möglichkeiten und hohe Flexibilität in E-Commerce-Projekten. Dank API-First und einem vollständigen Betrieb in der Cloud, sind MACH-Technologien eine performante, sichere und skalierbare Basis für erfolgreiche E-Commerce-Projekte.
Dein zertifizierter MACH-Partner
Wir sind von MACH überzeugt: Microservices, API-First, Cloud und Headless sind für uns die Grundlagen erfolgreicher Digitalprojekte. Als zertifiziertes Mitglied der MACH Alliance setzen wir bei kernpunkt gemeinsam mit unseren MACH-Partnern Akeneo, Algolia, commercetools, Contentful, fulfillmenttools, Mirakl, Storyblok und Talon.One moderne, flexible und skalierbare Lösungen für E-Commerce und digitales Marketing erfolgreich und zukunftssicher um.
Wir lösen gemeinsam Deine Herausforderungen!
Wer sich heute für eine neue E-Commerce-Technologie entscheidet, trifft eine Entscheidung für die nächsten sieben bis zehn Jahre. Daher sollten im Entscheidungsprozess für die MACH-Architektur die Vorteile und die Herausforderungen sorgfältig geprüft werden.
- Komplexität
- Migrationsprozess
- Technologiepartner und Dienstleister
- Total Costs of Ownership
- Teamkompetenzen und Schulung
- Kultureller Wandel
- Kundenorientierung
Eines steht fest: Mit der Entscheidung für eine MACH-Architektur sichern Unternehmen ihre Wachstumspotenziale und ihre Innovationsfähigkeit