kernpunkt Magazin
Tauche ein in die Welt des Digital Commerce: In unserem Magazin findest Du aktuelle Beiträge, Fachartikel und Interviews. Hier kannst Du Dein Wissen erweitern und praktische Tipps für Dein E-Commerce-Projekt sammeln.
Featured Insight
Projekt OMS: Erfolgreich starten & kontinuierlich optimieren
Die Implementierung eines Order Management Systems (OMS) ist ein entscheidender Schritt für den Erfolg im E-Commerce. Doch nach dem Go-Live beginnt die eigentliche Arbeit: die kontinuierliche Optimierung. Jan Steinke von fulfillmenttools erklärt, wie Unternehmen OMS-Prozesse schrittweise verbessern und auf Veränderungen im Markt reagieren können.
Wähle Deinen Themenbereich im kernpunkt Magazin aus:
Alles rund um Digital Commerce
Wie können B2B-Unternehmen von Composable Commerce profitieren?
Unser Partner commercetools hat fünf zentrale Erkenntnisse identifiziert, wie B2B-Unternehmen von den Vorteilen des Composable Commerce profitieren können.
10 Tipps für eine erfolgreiche Integration von Algolia
Wie kannst Du die Suche in Deinem Online-Shop optimieren? Wie lässt sich die Conversion gezielt mit KI-Algorithmen steigern? Wir zeigen Dir in zehn Tipps, wie Du die leistungsstarken Suchmetriken von Algolia in Deinem E-Commerce-Projekt erfolgreich einsetzen kannst und was Du in puncto Suche in Deinem Online-shop beachten solltest.
HelloHealth.de: RTL Deutschland startet digitales Gesundheitsportal per MVP
Wie positioniert sich ein Medienunternehmen im dynamischen digitalen Gesundheitsmarkt? Unser Team bei kernpunkt wurde von RTL Deutschland für sein Tochterunternehmen Gruner + Jahr beauftragt, die neue Plattform "Hello Health" in kürzester Zeit auf den Markt zu bringen.
Warum UX immer zählt: 5 Tipps zur Optimierung der User Experience im E-Commerce
Plane die Wirkung der User Experience von Anfang an ein: Mit unseren fünf einfachen Ansätzen für eine bessere User Experience kannst Du Dein E-Commerce-Projekt nachhaltig steigern.
Wie hilft Dir ein MVP zur Validierung Deines E-Commerce-Geschäftsmodells?
Unser Geschäftsführer Jan Eickmann erklärt im Interview, wie ein Minimum Viable Product (MVP) Dir dabei helfen kann, eine Geschäftsidee im E-Commerce zu validieren und gleichzeitig wertvolles Feedback von Kundinnen und Kunden zu liefern.
WISAG startet digitalen Concierge-Service Ding! als MVP mit commercetools und kernpunkt
Wie können Unternehmen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Arbeitsalltag erleichtern? Mit einem Minimal Viable Product (MVP) hat die WISAG dazu ein neues Angebot für Bestands- und Neukunden in Bürokomplexen, Krankenhäusern und Logistikzentren geschaffen.
Wie verändern digitale Technologien den stationären Handel?
Von virtueller Anprobe über KI bis hin zu Phygital Retail - der klassische Handel wird im Jahr 2023 von zahlreichen digitalen Technologien beeinflusst. Doch auf welche Trends muss sich der Handel einstellen?
Mehr Unabhängigkeit und Flexibilität: Wie Du die Fesseln einer Roadmap überwindest
Dein E-Commerce-Projekt gerät mittlerweile ins Stocken, weil Du von der Roadmap eines monolithischen Softwareherstellers abhängig bist? Neue Funktionen in Deinem älteren Online-Shop fehlen Dir und Du willst daher die besten Lösungen am Markt miteinander kombinieren? Wir zeigen Dir, wie Du Dich von einer solchen festen Roadmap lösen kannst.
Komplexe Digital Experience managen
Du hast Probleme mit komplexen E-Commerce-Projekten? Du stößt bei den umfangreichen Anforderungen an eine optimale Digital Experience immer wieder an die Grenzen des Machbaren? Wir zeigen Dir, wie Du diese Herausforderung meisterst und Dich mit der MACH-Technologie und spezialisierten Tools ausstattest.